Wie kommt Hund auf Kommando?

Welpenerziehung ❯ Angst
PatriciaK schrieb am 29.05.2022
Akira ist 7 Monate, kommt vom Tierschutz und lebt seid 3 Wochen zu uns.

Sie geht an der Leine, ist stubenrein, kommt zum Schmusen und ist sehr brav im Restaurant. Aber obwohl sie ihren Namen kennt, kommt sie nicht, wenn man sie ruft. Besser gesagt, sie kommt auf halbe Strecke und läuft dann wieder weg. Außerdem sind ihr Leckerlies absolut egal.

Wie kann ich sie erziehen und wie kann sie ihre Angst beim Rufen überwinden? Wobei sie immer und bei allen Gelegenheiten unsere Nähe sucht. Aber sie kommt halt nicht auf Kommando.
1 Antwort
Hallo, ich würde den Rückruf zunächst an der Laufleine trainieren und wenn sie auf halber Strecke schon kommt, laufen Sie einfach in die andere Richtung weiter, bis sie bei Ihnen ist. Sie dann super loben. Gerne dürfen Sie auch ein Leckerchen in diese Laufrichtung werfen, damit sie aufschließt.
Wichtig ist, dass sie für das Verhalten gelobt wird, das wir wünschen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com