Hunde werden nicht stubenrein

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Anna-Lena V. schrieb am 03.10.2024
Hallo, ich habe ein Problem mit meinen zwei Französischen Bulldoggen.
Ich habe sie seitdem sie klein sind und seit dem nie geschafft sie stubenrein zu bekommen.
Ich bin immer mit ihnen jede Stunde raus gegangen wie sie klein waren und habe alles so gemacht wie man es mit einem Welpen machen sollte. Sie haben auch immer ihr Geschäft draußen erledigt, aber machen trotzdem in die Wohnung. Egal ob in der Nacht, wenn wir nicht zu Hause sind oder gerade beschäftigt sind zuhause, sie machen rein ohne irgendwelche Anzeichen davor. Wenn wir nicht zuhause sind ist es ganz schlimm, es ist immer alles voll und es belastest mich immer mehr.
Sie machen auch in ihr eigenes Körbchen oder auf unser Sofa was wirklich mühsam zu beseitigen ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit sie stubenrein zu bringen was auch möglich ist wenn man Vollzeit arbeitet?
Pippiunterlagen zerreißen sie sobald ich nicht da bin, ist leider keine Lösung.
1 Antwort
Guten Tag, wenn Sie draußen waren, nehmen Sie sie an die Leine und nehmen beiden den Raum. Gewöhnen Sie sie an eine oder zwei Boxen, in denen sie nachts schlafen. Haben Sie ein Alleinbleibe-Training gemacht? Spielen Sie viel mit ihnen? Könnte es Protest gegen irgendwas sein? Mangelnde Beschäftigung? Wichtig ist, sie nicht in der Wohnung herumlaufen zu lassen...
Bitte schreiben Sie noch mehr, umso besser kann ich Ihnen helfen
viele Grüße Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
mit vielen Ratgeber zum Alleinbleiben usw.