Was tun, wenn Hund keine anderen Hunde und Menschen akzeptiert?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Tamara.K schrieb am 08.07.2021
Hallo,

meine zwei Jahre alte Hündin (American Bully) akzeptiert keine anderen Menschen sowie Artgenossen. Selbst in Situationen, die durchaus entspannt sind, reagiert sie mit aggressivem Verhalten. Ihre Pupillen weiten sich und sie attackiert die Menschen sowie auch Hunde. Meistens beißt sie in die Hände. Zu mir und meinem Partner zeigt sie keinerlei aggressives Verhalten.

Der Hund meines Partners (Canecorso) wird gedultet, aber auch nur da sie körperlich unterlegen ist (obwohl wir in sein Revier gezogen sind). Bei ihm reagiert sie mit Futterneid und teilweise beißt sie ihn ohne ersichtlichen Grund. (Er liegt auf seinem Platz und sie beißt ihn). Besonders schlimm reagiert sie auf kleine Kinder. Wenn wir in aggressiven Situationen die Aggression unterbinden, setzt sie sich verängstigt hin und fängt das Zittern an. Wir wissen uns langsam nicht mehr zu helfen, da sie Menschen gewohnt sein müsste. Sie ist den ganzen Tag auf der Arbeit dabei, wo täglich mehrere Menschen mit ihr in Kontakt kommen. Bei den Kunden ist eher ein Zufallsprinzip mal knurrt, bellt und beißt sie, mal nicht.
1 Antwort
Hallo, hier würde ich Ihnen jedenfalls dringend empfehlen, einen guten Hundetrainer vor Ort zu Rate zu ziehen. Es scheinen hier mehrere Probleme zu existieren, die man genau analysieren muss, um Ihnen zu helfen und mit Ihnen zusammen ein Konzept erarbeitet. Leider kann ich aus diesem Grund hier eine Ratschläge erteilen, ohne den Hund in den Situationen gesehen zu haben.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com