Angst

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
FeHiMa1968 schrieb am 24.07.2015
Mein Terriermischling hat Angst bei Gewitter und/oder bei Schüssen und bei Silvesterböllern. Obwohl wir die Angst ignorieren und uns so normal wie möglich verhalten, wird die Angst immer schlimmer und extremer! Mittlerweile reicht heftiger Regen draußen, Windböen und Sturm oder eine zuknallende Tür, dass er sich im Keller verkriecht und zittert wie verrückt.Wenn es über mehrere Tage stürmischer ist, frisst er vor lauter Panik sogar nichts! Bis vor 8 Monaten lebte er 7 Jahre mit einer Hündin zusammen, ohne die er nicht einen Tag war und die dann leider verstarb. Ansonsten hat sich weder am Tagesablauf noch sonst etwas verändert. Er ist jetzt 8 Jahre alt... Was kann ich tun, um ihn zu beruhigen oder ihm sogar die Angst zu nehmen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.07.2015
Hallo,
haben Sie es schon mit einer Geräusche CD versucht? Da sind so ziemlich alle Knallgeräusche drauf.

Liebe Grüße