Was tun, wenn Hündin auf einmal Angst hat?

Angst
Christiane N. schrieb am 05.10.2021
Hallo,

meine Hündin hat auf einmal Angst im Dunkeln Gassi zu gehen und vor Regen.
1 Antwort
Guten Abend,
ich rate allen meinen Hunde-Menschen abends nur eine super kurze Runde zum Pinkeln zu machen. Viele Hunde haben Angst bei Dunkelheit draußen zu sein. Stellen Sie den Rhythmus um: Letztes Pinkeln bei Helligkeit, dann erst morgens wieder.
Wieso soll sie bei Regen draußen herumlaufen? Raus pinkeln und wieder rein, drinnen ein Spielchen für den Geist und schon ist Hundi glücklich und sie haben sie beschützt!!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt