Mein Hund hört nur, wenn er es will, was kann ich tun?

Mangelnder Gehorsam
SaBrü schrieb am 20.03.2021
Hallo.

Ich habe eine französische Bulldogge, er heißt Bruno und wird 3 Jahre. Er hat einen ziemlichen Dickkopf. Immer wieder trainiere ich mit ihm den Rückruf, er lässt sich aber schnell von anderen Dingen wie z. B anderen Hunden, schnüffeln, spielen mit anderen, ablenken.

Da wir gerne mit anderen Hunden im Wald spazieren gehen und toben und es leider auch Hunde gibt, die sich nicht miteinander verstehen, möchte ich gerne, dass Bruno abrufbereit ist. Durch seine sture Art, ist es leider sehr schwer und ich komme an meine Grenzen.

Ich wäre für einen Rat sehr, sehr dankbar ? Liebe Grüße Sabrina
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.03.2021
Hallo Sabrina,
wie genau trainieren sie den Rückruf?

Auf Ihre Antwort freut sich