Angst vor Leine und Türen

Leinenführigkeit ❯ Hund lässt sich nicht anleinen
Fabi S. schrieb am 09.01.2020

Hallo, ich wollte soeben mit meinem Hund gassi gehen, jedoch hat er Angst wenn ich die Leine hinmache und hat panische Angst, wenn ich die Türe schließen möchte, er versucht sich dann durchs Halsband zu lösen und zieht.

Gestern lief noch alles wunderbar, desshalb Frage ich mich wieso er heute so reagiert....
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.01.2020
Hallo,
hatte er das Problem schon vorher? Wenn nicht, war irgendetwas anders als sonst? Wie reagieren Sie darauf?

Auf Ihre Antwort freut sich