Hund bellt Männer an und schnappt

Neue Umgebung
Conny65 schrieb am 31.10.2016
ICH habe einen hund aus dem auslandtierschutz....musste ihn aus einer Familie rausholen....er bellt Männer an und schnappt auch nach ihnen.
2.Problem :ich habe katzen und es klappt so gar nicht....muss sie immer wegsperren...kein Dauerzustand.....wie kann ich sie zusammenführen ohne Gefahr für Hund und Katze
1 Antwort
Schnappen ist ein Verhalten, welches in der Eskalationsstufe schon sehr weit oben steht.
Bitte helfe deinem Hund, indem du dich an einen zertifizierten hundeverhaltensberater wendest. Aggressionsverhalten lässt sich nicht über dieses Medium lösen. Über den BHV e.V. findest du ausgebildete Trainer, allerdings solltest du auch hier dein Bauchgefühl fragen, ob der Trainer für dich passt.
Alles Gute für euch.