Hündin markiert die Couch

Stubenreinheit
Meradesch schrieb am 28.07.2016
Hallo wir haben eine 4jahre alte Goldie Hündin seit 5 Monaten haben wir sie, sie war eine Zucht Hündin seid sie bei uns ist ist sie stubenrein nur ab und an markiert sie auf der Couch wenn keiner mit im Wohnzimmer ist was können wir tun das sie das nicht mehr macht
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2016
Hallo,
lassen Sie sie nicht mehr ohne Aufforderung auf die Couch. Wenn Sie von sich aus drauf springt, schieben Sie sie kommentarlos sanft wieder runter.
Wenn Sie nicht im Raum sind, stellen Sie leere Plastikflaschen auf die Couch.

Liebe Grüße