Alleine bleiben in der neuen Wohnung

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
FundaK schrieb am 24.07.2016
Hallo,

wir sind zum 01.07.16 in eine neue Wohnung gezogen. In der alten Wohnung konnte unser Hund ohne Probleme bis zu 4 Stunden alleine bleiben. Und jetzt fängt er nach 10 min an zu jaulen. Müssen wir ihm das in der neuen Wohnung neu bei bringen oder braucht er bloß noch etwas Eingewöhnungszeit? Vielen dank schon einmal für Ihre hilfe.
1 Antwort
Hallo, ja ich denke Sie sollten mit ihm wieder trainieren, zunächst wenige Minuten und dann weiter steigern. Er wird das wieder abrufen können, nur er muss sich jetzt erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen. Sobald er wieder volles Vertrauen hat, dürfte das Alleinsein kein Problem sein.
Nehmen Sie sich die Zeit und die Geduld, das Erlernte bei Ihrem Hund wieder aufzufrischen.
Viel Erfolg.
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com