Hecheln vor Angst

Angst ❯ Vor dem Autofahren
clara2016 schrieb am 22.07.2019
Ich habe einen Boston Terrier, der,bzw. die, normal kein Problem mit der Atmung hat. Beim Autofahren ist mir allerdings schon aufgefallen, dass meine Hündin oft wegen Stress zu hecheln beginnt. Dies hat sich nun allerdings auch auf die Spaziergänge ausgedehnt. Bei den üblichen, bekannten Gassirunden geht sie ganz entspannt an der Leine, nimmt ein Leckerli an und erschnüffelt alles. Bei "fremden" Runden rennt sie an der Leine, um bald wieder nach Hause zu kommen und beginnt wie verrückt zu hecheln. Ich möchte ihr und auch mir das schon gar nicht mehr zumuten, denn es fallen auch von Leuten Bemerkungen wie "Qualzucht, der arme Hund ect." Was kann ich tun? Ich möchte nochmals betonen, dass mein Hund zuhause weder schnarcht noch hechelt! Noch eine Anmerkung: Bei Spaziergängen übers Feld ohne Leine, ist sie auch total entspannt, möchte aber nach gewisser Zeit wieder die Sicherheit der Leine und meine Nähe!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.07.2019
Hallo Clara,
wie reagieren Sie auf dieses Verhalten?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen