Sollte ich meinen Hund kastrieren lassen?

Ernährung
Nicole K. schrieb am 27.12.2020
Guten Tag.

Unsere Charly ist 3 Jahre alt. Wir haben ihn jetzt seit den 1.5.20 bei uns. Er ist Zuhause total lieb aber draußen ständig unter Strom zieht an der leine bellt und schnuppert wie verrückt deswegen haben wir ihm ein Kastrationschip geben lassen ... es ist ein bisschen besser .. Ich weiß nicht ob ich ihn jetzt kastrieren soll oder nicht ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.12.2020
Hallo Nicole,
wenn es nur ein bisschen besser ist durch den Kastrationschip hat das Verhalten wohl nichts mit den Hormonen zu tun sondern mit Ihnen. Möglicherweise sind Sie selbst aufgeregt, schimpfen/reden viel, was Hunde noch aufgeregter macht.
Kastrieren wird da nicht helfen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in der sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße